Unabhängige Finanzdienstleistungen seit 2001

Ihre Interimsmanagerinnen arbeiten seit 2001 als Multi Family Office und Asset Managerinnen (Schwerpunkt: Immobilienwirtschaft und Finanzierung) sowie seit 2004 als Interim Managerinnen. Unsere Kunden sind überwiegend im D/A/CH-Raum ansässig, für sie sind wir aber auch in ganz Europa unterwegs.

Im Bereich Interim Management konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln, wenn es bei Unternehmen kurzfristig vakante Stellen zu besetzen gibt (z.B. bis ein neuer Geschäftsführer gefunden wurde), wenn Unternehmen verschmolzen werden sollten bis zur vollständigen Integrierung des gekauften Unternehmens u.ä.

Durch unsere langjährige Ausbildung, Studium und Erfahrung im Bankwesen haben wir uns auch darauf spezialisiert, investigativ in Unternehmen zu arbeiten, wenn es gilt, unklare Vorgänge in den Bereichen Zahlungsverkehr, Buchhaltung und Steuern aufzuarbeiten und so zusammen zu stellen, damit den Unternehmern weitergehende Schritte ermöglicht werden.

Im Bereich Family Office und Asset Management (Schwerpunkt: Immobilienwirtschaft) sind wir der verlängerte Arm der Eigentümer und kümmern uns vollumfänglich um Ihr privates Immobilien-Vermögen (gewerblich und wohnwirtschaftlich) sowie Ihren Gesellschaften bis hin zu Leistungen eines Privatsekretariats. Auch hier hilft uns unsere langjährige Erfahrung im Bankwesen enorm.

Da wir an keine bestimmte Bank oder Fondsgesellschaft gebunden sind, unterscheiden wir uns von vielen anderen Family Offices. Wir arbeiten ausschließlich auf Honorar-Basis und erhalten keine Provisionen von Dritten. Dadurch verbessern sich Ihre Konditionen bei Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften entsprechend. Das macht uns unabhängig und ist die Basis für eine objektive Zusammenarbeit.

Je nach Bedarf binden wir Experten aus unserem mittlerweile sehr großen nationalen und internationalen Netzwerk mit ein.

Das Team der Interimsmanagerinnen

Birgit Falter – Inhaberin

  • Bankkauffrau
  • Ausbildung bei der Dresdner Bank
  • Fachlehrgang Sparkassen Akademie
  • Bankfachwirtstudium Bankakademie Frankfurt mit Schwerpunkt „Langfristiges Kreditgeschäft“
  • HypoVereinsbank München
  • Vorstand der Integra Finanz AG
  • selbständig „FinanzManagerinnen“ seit 2001
  • IHK- Existenzgründungsberaterin
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Myriam Stein

  • Bankkauffrau
  • HypoVereinsbank München (Immobilienfinanzierungen, Kundenbetreuung, Organisation mit diversen Projektleitungen)
  • Absolventin der Akademie Führung&Organisation
  • bei den FinanzManagerinnen seit 2004
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Christine Kieble

  • Bürokauffrau
  • zuständig für‘s Backoffice
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen

  • Interim Management
  • Investigative Recherchen im Bereich Finanzen
  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Immobilienfinanzierung
  • Immobilienmanagement
  • Existenzgründung
  • Bankwesen (speziell: Kreditwesen)
  • Privatsekretariat
  • Zahlungsverkehrs-Management
  • Steuer (in Kooperation)
  • Recht (in Kooperation)

Experten aus unserem Netzwerk

  • Banken
  • Steuerberater (national und international)
  • Rechtsberater und Fachanwälte (national und international)
  • Unternehmensberater
  • Unternehmensbewerter
  • Wirtschaftsprüfer
  • Wertpapiervertrieb und Kapitalvermittlung
  • Versicherungen
Copyright 2024 INTERIMSMANAGERINNEN